Heute ist der


Dienstag, 01.02.05
12 GK: Schülerproduktionen zu den Hartz-Gesetzen
13 GK: Die Geldpolitik des Euro-Systems (Einzelstunde wg. Zeugniskonferenzen)
Mittwoch, 02.02.05
12 LK: Zwischenberichte zum Stand der Schülerproduktionen
13 LK: Aktuelle Positionen zum Stabilitätspakt (Einzelstunde wg. Zeugniskonferenzen und Veranstaltung) [ Fragen und Antworten]
Donnerstag, 03.02.05
13 GK: Weiberfastnacht
13 LK: Weiberfastnacht
12 GK: Weiberfastnacht
12 LK: Weiberfastnacht
Freitag, 04.02.05
13 ZK: bewegl. Ferientag
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Montag, 07.02.05
12 LK: Rosenmontag
13 LK: Rosenmontag
Dienstag, 08.02.05
12 GK: Ausgleichstag
13 GK: Ausgleichstag
Mittwoch, 09.02.05
12 LK: Schülerpräsentationen zu den Hartz-Gesetzen
13 LK: Aktuelle Positionen zum Stabilitätspakt [ Fragen und Antworten] / Organisation der Wiederholungsarbeit
Donnerstag, 10.02.05
13 GK: Abschluss: Geldpolitik im ESZB / Organisation der Wiederholungsarbeit
13 LK: Globalisierung kontrovers [Hausaufgabe zu Mittwoch]
12 GK: Schülerpräsentationen zu den Hartz-Gesetzen
12 LK: Schülerpräsentationen zu den Hartz-Gesetzen
Freitag, 11.02.05
13 ZK: entf. (Unterrichtsschluss n.d. 4. St.)
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Montag, 14.02.05 - Freitag, 18.02.05
FL krank!!

Für meine Schülerinnen und Schüler
der Jgst. 13 u. 12

Auch während meiner Abwesenheit bitte ich Euch daran zu denken, dass Klausurtermine etc. nicht verlegt werden können. Ihr habt also keine Sowi-Ferien, sondern seid in Eurer Eigenständigkeit gefordert.

Für den LK 13:
- Fertigt die HA für Mittwoch gründlich und vollständig an (Klassische Außenwirtschaftstheorie, Absolute Kostenvorteile, Komparative Kostenvorteile, wichtig auch die Weiterentwicklungen!)
- Arbeitet die ausgeteilten Texte durch und fertigt entsprechende Exzerpte an.
[Natürlich ist ein Besuch auf D@dalos auch für Euch sinnvoll!]

Für den GK 13:
- Denkt am kommenden Dienstag bitte daran, die ausgefüllten Karten (Chancen und Gefahren der Globalisierung) mitzubringen.
- Erarbeitet bitte eine Definition von Globalisierung und erläutert die einzelnen Dimensionen der Globalisierung.
Materialien findet Ihr auf dem UNESCO-Bildungsserver. Grundkurs 1 - Grundkurs 2

Für den ZK 13:
- Die Anzahl an Unterrichtseinheiten ist - wie ich ja sagte - mehr als knapp!!
Bitte bearbeitet die folgenden Fragen schriftlich:
- Was sind die Aufgaben und Ziele der Vereinten Nationen?
- Wie haben sich die Vereinten Nationen entwickelt?
[Die Informationen liegen auf dem UNESCO Bildungsserver, den ich wirklich ausdrücklich empfehlen kann.]

Für den LK 12 und den GK 12:
- Verfasst bitte für Montag (LK) bzw. Dienstag (GK) eine Abhandlung zu der Fragestellung: Sozialpolitik in Deutschland: Das Ringen um "Freiheit", "Sicherheit" und "Gerechtigkeit"
Nehmt dabei bitte auf die Ideen und Informationen Bezug, die Ihr hier findet.

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Montag, 21.02.05
12 LK: Ziele, Aufgaben und Konflikte der Sozialpolitik
13 LK: Zur Begründung des internationalen Handels / Freihandel vs. Protektionismus
Dienstag, 22.02.05
12 GK: Ziele, Aufgaben und Konflikte der Sozialpolitik / Steuertarifgestaltung d.d. Schülerinnen u. Schüler
13 GK: Globalisierung kontrovers / Definitionen und Dimensionen von Globalisierung
Mittwoch, 23.02.05
12 LK: Zielkonflikte in der Sozialpolitik
13 LK: Internationaler Handel in Zahlen: Zunahme von Globalisierung? / Definitionsansätze / Dimensionen der Globalisierung
Donnerstag, 24.02.05
13 GK: Dimensionen und Ursachen der Globalisierung
13 LK: Dimensionen und Ursachen der Globalisierung
12 GK: Normative Steuertarife (Schülervorstellungen)
12 LK: Sozialpolitik durch Besteuerung: Grundbegriffe / Steuertarifgestaltung d.d. Schülerinnen u. Schüler
Freitag, 25.02.05
13 ZK: Warum wir die UN brauchen
[an den Anfang]
Montag, 28.02.05
12 LK: Gerechtigkeit bei Rawls und Hayek (Schülervorträge) / Steuerpolitische Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler
13 LK: Dimensionen und Ursachen der Globalisierung / Positionen zur Globalisierung