Heute ist der


Cristiano Ronaldo rettet Juventus mit zwei Handelfmetern ein Remis gegen Atalanta Bergamo

Bergamo drohte im Spitzenspiel der erste Verfolger von Juventus zu werden. Zwei umstrittene Handelfmeter und Cristiano Ronaldo brachten den Serienmeister jedoch zurück.

Uno-Sicherheitsrat verlängert Syrienhilfe mit Einschränkungen

Nach langem Streit hat der Uno-Sicherheitsrat für eine Fortsetzung der Syrienhilfe gestimmt. Die Lösung im Sinne Russland könnte jedoch die Versorgung von Millionen Notleidenden gefährden.

FC Barcelona verschiebt Meisterfeier von Real Madrid: Mit Dusel und Marc-André ter Stegen

Barcelona musste gegen Valladolid gewinnen, um die Chance auf den Titel zu wahren. Trotz einer frühen Führung agierte Barça mal wieder nicht souverän - und hatte Glück, dass Valladolids Pérez vor dem Tor stolperte.

Rheinland-Pfalz: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 3,19 Promille - Autobahnabfahrt gesperrt

Die Polizei hat einen stark alkoholisierten Lkw-Fahrer auf der A65 in Richtung Landau aus dem Verkehr gezogen. Zuvor hatte ihn ein Zeuge verfolgt, dem die unsichere Fahrweise des Mannes aufgefallen war.

Premier League: Gegen "vereinte" Kräfte verliert der FC Chelsea fast immer

Im Topspiel der englischen Premier League verlor Chelsea deutlich in Sheffield. Verpassen die Blues doch noch die Champions League, liegt das an ihrer kuriosen Bilanz gegen Teams mit dem Namenszusatz "United".

München: Rabbiner verfolgt und antisemitisch beleidigt

Ein Rabbiner ist am Donnerstag von vier Männern nach Verlassen einer Straßenbahn verfolgt worden, sie hätten sich wiederholt abfällig über den Staat Israel geäußert. Die Fahndung verlief zunächst erfolglos.

Einzelhandel in der Krise: Wie sieht die Zukunft der Innenstädte aus?

Der Einzelhandel erlebt den größten Umbruch seiner Geschichte. Esprit etwa trennt sich von der Hälfte der Filialen, Karstadt-Kaufhof schließt 50 Standorte. Wie lassen sich die Flächen umnutzen und Innenstädte neu beleben?

Münsterland: Zwei Tote bei Absturz zweier Segelflieger

Zwischen Haltern am See und Dülmen sind zwei Männer leblos in der Nähe der Wracks zweier Segelflugzeuge gefunden worden. Identität und Absturzursache sind noch unklar. Ein Zusammenstoß ist laut Polizei möglich.

Zweitliga-Relegation: 1. FC Nürnberg rettet Klassenerhalt in der Nachspielzeit

Mit zwei Toren führte der 1. FC Nürnberg nach dem Hinspiel der Zweitliga-Relegation. Im Rückspiel bereitete Ingolstadts Marcel Gaus drei Tore mit Freistößen vor - doch Nürnberg rettet sich in der Nachspielzeit.

Musiker Kazik: "Das war keine Zensur, das war eine kostenlose Promo-Aktion"

Ein regierungskritischer Song des Musikers Kazik verschwand aus einer polnischen Hitparade. Hier spricht er über die PiS-Regierung, Meinungsfreiheit und seine gespaltene Heimat.

Polen vor der Präsidentenwahl: Krieg der Stämme

In Polen haben die Kandidaten für den Präsidentenposten den zweiten Wahlgang zum Kampf der Kulturen stilisiert: Ist ihre Heimat ein liberales, modernes EU-Land? Oder zieht es sich noch weiter auf sich selber zurück?

Indigene Transgender in Kolumbien: Zuflucht zwischen Regenwald und Kaffeepflanzen

Viele indigene Transfrauen werden aus ihren Dorfgemeinschaften vertrieben. Auf den Kaffeefeldern in den Bergen von Risaralda treffen sie sich und fühlen sich frei. Eine deutsche Fotografin hat sie begleitet.

Fahrrad gegen Auto gegen Fußgänger: Wie im Straßenverkehr mehr Frieden einzieht

Schreien, schimpfen, schubsen: Im Straßenverkehr fliegen oft die Fetzen. Verkehrspsychologe Bernhard Schlag spricht darüber, wie es dazu kommt und wie wir alle etwas abrüsten können.

Tipps für die perfekte Nachtwanderung: die dunkelsten Orte, die richtige Ausrüstung

Mehr als 50-mal zog Buchautor Dirk Liesemer nachts los, um zu wandern. Hier verrät er, warum eine Taschenlampe furchterregender ist als ein Wildschwein. Und worauf Anfänger achten sollten.

Ermittler sehen Lawine als Ursache für mysteriösen Tod von Wanderern

1959 starben neun Skiwanderer unter merkwürdigen Umständen am Djatlow-Pass: Man fand sie in einem Wald nahe ihrem Lager, am Körper trugen sie nur Nachtwäsche. Nun ist der Fall angeblich aufgeklärt.

Hagia Sophia/Türkei: Erdogan verschärft Spannungen mit Russland

Noch vor Monatsablauf soll die Hagia Sophia für muslimische Gläubige öffnen. Griechenland spricht von einem "historischen Fehler" - und auch aus Russland kommt scharfer Protest.

Corona in Texas, Kalifornien, Florida: Die neuen Krisenherde der USA

Im April war New York der Corona-Mittelpunkt der USA. Die Lage dort hat sich beruhigt, aber dafür steigen in anderen Bundesstaaten die Zahlen extrem. Besonders in Texas, Kalifornien und Florida. Warum?

Straferlass für Roger Stone: Der beste Mann von Donald Trump

US-Präsident Trump nutzt seine Macht und bewahrt den alten Weggefährten Roger Stone vor einem Gefängnisaufenthalt. Die Empörung in Washington ist groß. Wird er für sein Schweigen belohnt?

Thor Heyerdahl: Entdecker hatte doch recht - zumindest ein bisschen

Der Entdecker Thor Heyerdahl fuhr 1947 in einem Papyrusboot über den Pazifik, um frühe Kontakte zwischen Polynesien und südamerikanischem Festland nachzuweisen. Forscher nahmen ihn lange nicht ernst - zu Unrecht.

Russland: Massendemo gegen den Kreml in Chabarowsk

Russlands Geheimdienst hat den Gouverneur von Chabarowsk verhaftet - und so in der Grenzregion zu China einen kleinen Volksaufstand ausgelöst. Was steckt dahinter?

Formel 1 in Spielberg: Lewis Hamilton gewinnt Qualifying - Sebastian Vettel nur Zehnter

Lewis Hamilton gewinnt unter schweren Bedingungen das Qualifying beim Großen Preis der Steiermark, Sebastian Vettel wird mit großem Rückstand Zehnter. Neben dem Regen hadert Ferrari vor allem mit dem eigenen Fahrzeug.

Alexandria in Ägypten: Junge droht zu ertrinken - zehn Retter sterben

Ein Junge rannte ins Wasser, dann geriet er in Not. Beim Rettungsversuch an einem Strand in der Nähe der ägyptischen Mittelmeermetropole Alexandria kamen zehn Menschen und er selbst ums Leben.

Thomas Nitzsche: Jenas Oberbürgermeister verteidigt Maskenpflicht

Jenas Oberbürgermeister war der erste deutschlandweit, der die Maskenpflicht einführte. Die Ausstiegsdiskussion seiner Partei hält Thomas Nitzsche für falsch ? und wünscht sich mehr Unterstützung der Bundesregierung.

Matthias Lilienthal hört an den Münchner Kammerspielen auf: "Die Höhen und Tiefen waren extrem"

Matthias Lilienthal wollte als Intendant an den Münchner Kammerspielen vieles anders machen - und wurde dafür gelobt, aber auch scharf kritisiert. Jetzt geht er nach nur einer Amtszeit. Was bleibt?

Spanien: Wahlverbot für Corona-Kranke im Baskenland und Galicien

Im Baskenland und in Galicien sind Corona-Infizierte von Regionalwahlen ausgeschlossen. Medien und Experten kritisieren den Beschluss scharf.

Deutsche Post ruft 12.000 Elektro-Streetscooter wegen Gefahr von Hitzeentwicklung in die Werkstatt

Bei fast allen Elektrotransportern der Deutschen Post besteht die Gefahr von Rauch- und Hitzeentwicklungen. Das Unternehmen reagiert nun und hat alle Fahrzeuge vorsichtshalber in die Werkstatt beordert.

NHL lässt Eishockey-Profis zu Olympia - Leon Draisaitl kündigt Teilnahme mit Deutschland an

Dass die Profis der weltbesten Eishockey-Liga 2018 bei Olympia fehlten, zählte zu den großen Ärgernissen der Winterspiele. Bei kommenden Spielen sind sie wieder dabei - eine gute Nachricht auch für das deutsche Team.

Gareth Bale von Real Mdrid stellt sich als Ersatzspieler schlafend

Real Madrid hat nach dem Restart sein achtes Spiel in Folge gewonnen und rückt dem Titel immer näher. Stürmer Gareth Bale darf dabei meist nur zuschauen - und demonstrierte nun seinen Unmut.

Joe Biden im US-Wahlkampf: Wirtschaftsagenda als Wohlfühlprogramm

Präsidentschaftsbewerber Joe Biden dringt in Trumps Hoheitsgebiet vor: Populismus-Politik. Er verspricht staatliche Milliardenausgaben und Vorrang für US-Unternehmen - auf einen radikalen Linksschwenk verzichtet er.

Serbien: Erneut Krawalle in Belgrad, Demonstranten dringen in Parlament ein

Es sollte eine friedliche Demonstration gegen Staatschef Vucic und sein Corona-Krisenmanagement werden. Doch die Proteste in Belgrad eskalierten erneut dramatisch.

(C) SPIEGEL-ONLINE

Presse online

Hier finden Sie Links zu den Online-Ausgaben ausgewählter Zeitungen und Magazine.

- Kölner Stadtanzeiger
- Kölnische Rundschau
- Spiegel
- Focus
- DIE ZEIT
- Financial Times Deutschland
- FAZ
- Frankfurter Rundschau