Heute ist der


Ex-Premier Tony Blair zum Brexit: "Dann sind wir zweite Liga"

Der britische Ex-Premier Tony Blair ruft vor der Parlamentswahl zum Kampf gegen das "Kartell der Europafeinde" in seiner Heimat auf. Er hofft, dass sich das Brexit-besessene Land doch noch besinnt.

Boxen: Joshua besiegt Klitschko und bleibt Weltmeister

In einem hochklassigen Kampf hat Anthony Joshua seinen Weltmeister-Titel gegen Wladimir Klitschko verteidigt. Es gab mehrere dramatische Runden, beide Boxer waren zwischenzeitlich am Boden.

Kuba: Acht Tote bei Absturz von Militärflugzeug

Beim Absturz einer Militärmaschine in Kuba sind alle acht Insassen ums Leben gekommen. Der Fall wird nun untersucht.

BVB-Remis gegen Köln: Torlos glücklich

Am Ende eines ungewöhnlichen Monats muss Borussia Dortmund mit einem 0:0 gegen den 1. FC Köln zufrieden sein. Aber Team und Trainer haben derart viel durchgestanden, dass sie sich davon nicht irritieren lassen.

Zehn Momente der Bayern-Saison: Mehr Ab als Auf

Imposante Siege, schmerzhafte Niederlagen, der Abgang einer Legende und die Rückkehr des großen Uli H. Die 27. Meistersaison des FC Bayern München hatte viele Höhen und Tiefen.

+++ High-Liveticker Boxen +++: So verteidigte Joshua seinen WM-Titel

Anthony Joshua hat Wladimir Klitschko durch technischen K.o. in der elften Runde besiegt. Der Kampf war ein Spektakel. Alle Niederschläge, Analysen und Reaktionen zum Nachlesen im High-Liveticker.

Papst zu möglichem Nordkorea-Krieg: "Die Menschheit könnte das heute nicht aushalten"

In einem stark abgesicherten Militärstadion in Ägypten hat Papst Franziskus eine Messe gehalten. Er warnte Zehntausende Gläubige vor Extremismus. Auf dem Rückweg nach Rom mahnte er zu Diplomatie in der Nordkorea-Krise.

Handball-Champions-League: Auch der THW Kiel ist gescheitert

Die deutschen Klubs gucken beim Finalturnier der Handball-Champions-League nur zu. Als letzter Bundesligaverein hat sich der THW Kiel verabschiedet. Der FC Barcelona war im Viertelfinale zu stark.

Brasilien: Generalstreik mündet in Gewalt

Millionen Menschen sollen sich am Generalstreik in Brasilien beteiligt haben. In vielen Städten kam es zu heftigen Ausschreitungen - auch vor dem Wohnsitz von Staatschef Michel Temer.

Snooker-WM: Selby und Higgins kämpfen um die WM-Krone

Die Ära von Snooker-Denkmal Ronnie O'Sullivan neigt sich dem Ende zu, aber seine Nachfolger stehen längst bereit: Bei der WM erreichten Mark Selby und John Higgins das Finale.

Fünfter Titel in Folge: Bayern hat das Meister-Gähn

Zum 27. Mal ist der FC Bayern Meister geworden. Er tat das so eindrucksvoll, dass man die vorigen Abgesänge schnell wieder vergessen kann. Und Philipp Lahm wird bald heilig gesprochen. Alles Wichtige zum Titel-Spiel.

Qualvoller Todeskampf in Arkansas: Richterin ordnet Autopsie eines Hingerichteten an

Der Todeskampf soll heftig gewesen sein: Bei seiner Hinrichtung in Arkansas litt Kenneth Williams offenbar sichtliche Qualen. Nun hat ein Gericht eine Untersuchung der Leiche angeordnet.

Notstandsdekret: Türkei verbietet Kuppelshows in Radio und Fernsehen

Weil sie "die Institution der Familie beschädigen", hat die türkische Regierung Fernseh- und Radiosendungen untersagt, in denen Paare verkuppelt werden. Zugleich wurde die Entlassung von fast 4000 Staatsbediensteten verkündet.

Bundesliga-Sprüche: "Man kann nur den Hut vor uns ziehen"

Die Darmstädter sind begeistert - vor allem von sich selbst. Neven Subotic freute sich über alte Bekannte. Lukas Podolski hingegen war nicht besonders angetan von Stefan Kießling. Die Sprüche des 30. Spieltags

Bundesliga: Bayern feiert fünfte Meisterschaft in Folge

Drei Spieltage vor Saisonende steht der FC Bayern als Deutscher Meister fest. Die Münchner sicherten sich den Titel mit einem Kantersieg in Wolfsburg - vor allem dank Robert Lewandowski.

Krise in Südamerika: Vier Szenarien für Venezuelas Zukunft

30 Tote in 30 Tagen und kein Ende des Konflikts in Sicht: In Venezuela stehen sich Opposition und Regierung gegenüber. Experten sehen wenig Raum für Lösungen. Es sei denn, die USA und China mischten sich ein.

FDP-Chef Lindner: Die Bewährungsprobe

Die FDP bestätigt Christian Lindner als Parteichef. Nun muss er die Liberalen nur noch in den Bundestag zurückbringen. Er setzt auch auf Themen, die enttäuschte Unionswähler ansprechen sollen.

Tennisturnier in Stuttgart: Schararapowa verabschiedet sich im Halbfinale

Im Halbfinale war Endstation beim Comeback-Turnier von Marija Scharapowa. Die Russin scheiterte in Stuttgart in drei Sätzen an der Französin Kristina Mladenovic. Der Lauf von Laura Siegemund geht dagegen weiter.

Korruptionsskandal: Welche Rolle spielte der Fifa-Scheich?

Schmiergelder im hohen sechsstelligen Bereich: Fifa-Funktionär Richard Lai soll Ahmad Al-Fahad Al-Sabah vor Gericht indirekt belastet haben. Der Scheich "ist sehr überrascht".

Netflix-Produktion "Casting JonBenet": Zombiehafte Zuckungen

1996 wurde in den USA eine Sechsjährige ermordet, der Täter ist bis heute nicht ermittelt. Die Netflix-Dokufiktion geht eigene, unkonventionelle Wege - mit gespenstischer Wirkung.

Gipfel in Manila: Asean-Staaten "extrem beunruhigt" über Nordkorea-Konflikt

Beim Asean-Gipfel in Manila haben sich die Mitgliedstaaten besorgt über die Entwicklungen in Nordkorea gezeigt. Gastgeber Duterte mahnte die USA zu "Vorsicht und Geduld".

London-Marathon: Mann in Gorilla-Kostüm erreicht Ziel - nach sechs Tagen

Tom Harrison hat für den London-Marathon etwas länger gebraucht als die anderen Teilnehmer. Das hatte auch einen Grund: Er hat die Strecke auf allen vieren zurückgelegt. Nun ist er im Ziel angekommen.

"Schlächter von Kabul": Hekmatjar ruft zu Frieden in Afghanistan auf

Er war gefürchtet als "Schlächter von Kabul". Doch bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit 2001 hat der ehemalige Mudschahidin-Anführer Gulbuddin Hekmatjar nun ein Ende der Kämpfe in Afghanistan gefordert.

Primera División: Barça siegt im Derby, Marcelo rettet Real

Vier Minuten lang sah es so aus, als würde Real Madrid Punkte liegen lassen, dann kam Marcelo. Tabellenführer bleibt trotzdem zunächst der FC Barcelona - dank Luis Suárez.

Brexit-Leitlinien beschlossen: 27 gegen London

Die Scheidung kann beginnen: Die EU hat ihre Leitlinien für die Brexit-Verhandlungen beschlossen. Der Inhalt war schon vorher klar - doch die Partner nutzten die Gelegenheit, ihre Geschlossenheit zu demonstrieren.

Nach Sieg bei Verfassungsreferendum: Erdogan tritt wieder in AKP ein

Der türkische Staatspräsident durfte bislang keiner Partei angehören. Nach dem Verfassungsreferendum ist das nun erlaubt - und Erdogan will wieder AKP-Chef werden.

Fußball-Bundesliga: Die Werder-Party geht weiter

Werder Bremen hat auch gegen Hertha BSC gewonnen. RB Leipzig und Borussia Dortmund lassen dagegen in ihren Heimspielen Punkte, Darmstadt darf immer noch hoffen.

Umstrittenes Hochschulgesetz: Orbán beugt sich Druck der EU - ein bisschen

Die Debatte unter europäischen Parteifreunden war heftig. Doch Viktor Orbán sagte schließlich zu, die EU-Vorgaben zur Budapester Soros-Uni zu erfüllen. Sein Dauerfeldzug gegen Brüssel dürfte dennoch weitergehen.

Oberleutnant unter Terrorverdacht: Bundeswehr hatte schon 2014 Hinweise auf rechte Gesinnung von Franco A.

Die Bundeswehr gerät im Fall Franco A. erheblich unter Druck. Nach SPIEGEL-Informationen erhielt die Truppe bereits 2014 konkrete Hinweise auf die rechtsextreme Gesinnung des Soldaten.

Schottisches Traditionsderby: Celtic Glasgow mit Rekordauswärtssieg gegen Rangers 

5:1! So hoch hat Celtic Glasgow noch nie bei seinem Stadtrivalen gewonnen. Beim 408. "Old Firm" fing das Debakel der Rangers bereits nach sieben Minuten an.

(C) SPIEGEL-ONLINE

Presse online

Hier finden Sie Links zu den Online-Ausgaben ausgewählter Zeitungen und Magazine.

- Kölner Stadtanzeiger
- Kölnische Rundschau
- Spiegel
- Focus
- DIE ZEIT
- Financial Times Deutschland
- FAZ
- Frankfurter Rundschau