Heute ist der


Formel 1 in den USA: Hamilton siegt vor Vettel, WM-Entscheidung vertagt

Lewis Hamilton hat in Austin seinen neunten Sieg im 17. Rennen der Saison gefeiert. Sebastian Vettel dominierte zwar beim Start, hatte jedoch keine Chance auf den Sieg. Die Kontrukteurs-WM ist entschieden.

Regionalmächte: Irak und Saudi-Arabien suchen Gemeinsamkeiten

Mit einem Bündnis wollen Riad und Bagdad ihre Beziehungen stärken. Die USA erhoffen sich von einem neuen "Koordinierungsrat" der beiden Länder eine Schwächung Irans.

Präsidentschaftswahl in Slowenien: Borut Pahor muss in Stichwahl

Slowenien geht in die zweite Runde: Staatspräsident Borut Pahor hat Hochrechnungen zufolge etwa 47 Prozent der Stimmen erhalten - und damit die direkte Wiederwahl verfehlt. 

Cartoons der Woche: Toll! Weniger Insekten!

Jeden Tag beschäftigen sich die Cartoonisten Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann mit den aktuellen Geschehnissen. Sehen Sie hier gesammelt die Cartoons der Woche.

"Age of Empires II" wiederentdeckt: Spät nachts, wenn alle über 17 schlafen

Aufbauen, kommandieren, kämpfen: "Age of Empires II" gilt als Klassiker unter den Echtzeit-Strategiespielen. Unser Autor spielte es früher fast täglich - anders, als es die Entwickler im Sinn hatten.

Serie A: Khedira trifft bei Juventus-Sieg dreifach

Der italienische Serienmeister Juventus hat in einem turbulenten Spiel deutlich gegen Udinese Calcio gewonnen und den Rückstand zur Tabellenspitze verkürzt. Dabei war der Sieger mehr als 70 Minuten in Unterzahl.

AfD-Erfolg in der Arbeiterstadt Salzgitter: Wenn die Stimmung kippt

Multi-Kulti - darauf waren sie stolz in Salzgitter. Dann kamen so viele Flüchtlinge wie nirgends in Niedersachsen, das Land verhängte einen Zuzugsstopp. Und die AfD holte ihr bestes Ergebnis bei der Wahl.

Bundesliga: Wolfsburg rettet Punkt durch Last-Minute-Ausgleich

Auch das dritte Sonntagsspiel der Bundesliga endete mit einem Unentschieden. Hoffenheim zielte vom Elfmeterpunkt zwar besser, aber Wolfsburg traf in der Nachspielzeit.

Zuzugsstopp für Flüchtlinge: "Die Aufteilung ist schlecht"

Delmenhorst ist eine weltoffene Stadt mit jahrzehntelanger Einwanderungskultur. Doch die Zahl der Flüchtlinge überfordert die Gemeinde. Vereine und Stadt hoffen auf einen temporären Aufnahmestopp - auf eine Atempause.

Tottenhams Sieg gegen Liverpool: Kane kann Wembley, Klopp nicht

Tottenham Hotspur hat sich deutlich gegen den FC Liverpool durchgesetzt. Harry Kane besiegte seinen Heim-Fluch, Jürgen Klopp machte einen folgenschweren Fehler in der Aufstellung seines Teams.

1860 München in der Regionalliga: Noch eine Halbe, bevor sich die Löwen wieder anbrüllen

Sportlich kann der 1860 München das 0:1 im Derby gegen den FC Bayern verschmerzen. Schon seit Monaten geht es bei den einst chaotischen Löwen erstaunlich ruhig zu. Doch das dürfte sich bald wieder ändern.

Kochbox-Tochter von Rocket Internet: Hello Fresh will bei Börsengang rund 360 Millionen Euro einsammeln

Zwei Jahre nach dem ersten Versuch strebt Hello Fresh Anfang November erneut an die Börse - und will rund 360 Millionen Euro einnehmen. Doch die Aussichten auf ein vielversprechendes Börsendebüt sind eingetrübt.

Rechtsextremismus: Behörden ermitteln gegen Terrorverdächtige in Frankreich

Eine rechtsextreme Gruppe in Frankreich hat mutmaßlich Anschläge auf Politiker geplant - nun wird gegen acht Verdächtige ermittelt. Drei von ihnen sind noch nicht volljährig.

U17-Weltmeisterschaft: Brasilien wirft DFB-Team aus dem Turnier

Lange Zeit sahen die DFB-Junioren wie der Sieger aus, doch dann drehte Brasilien das Viertelfinale der U17-WM mit zwei Traumtoren. Für Deutschland traf mal wieder HSV-Stürmer Jann-Fiete Arp.

Fund in Barcelona: Forscher entdecken neue Fossilienart an Gebäudewand

Mitten in Barcelona haben Geologen Spuren von vergangenem Leben gefunden - an den Fassaden von berühmten Gebäuden. Wie die Fossilien dorthin kamen, wissen die Forscher auch.

Zadie Smith: "Was als Schicksal verkauft wird, ist meistens Ideologie"

In ihren Büchern bettet sie Einzelschicksale ins politische Weltklima ein - ein Gespräch mit der Schriftstellerin Zadie Smith über den American Dream, Rassismus und Naturkatastrophen.

Nuneaton in Großbritannien: Britische Polizei im Großeinsatz - Geiselnehmer gefasst

Ein bewaffneter Mann soll in einem Freizeitzentrum in Großbritannien Geiseln genommen haben. Die Polizei war im Großeinsatz - nun soll der mutmaßliche Täter festgenommen worden sein.

Ex-Air-Berlin-Chef: Joachim Hunold weist Untreuevorwürfe zurück

Der ehemalige Air-Berlin-Chef Joachim Hunold steht einem Medienbericht zufolge im Verdacht, Firmengelder veruntreut zu haben. Doch der Unternehmer weist die Vorwürfe zurück. Air Berlin will die Vorgänge im Zuge der Insolvenz untersuchen.

"Orestie" am Thalia Theater: Drei Axthiebe in der Badewanne

Die "Orestie" von Aischylos ist bereits ein trostloses Stück. Regisseur Ersan Mondtag inszeniert es in Hamburg noch trostloser, indem er sich von der Menschlichkeit verabschiedet.

Katalonien-Krise: Katalanen sollen Anweisungen der Regionalbehörden ignorieren

Die spanische Regierung ruft die Katalanen auf, Anweisungen ihrer Regionalbehörden nicht mehr zu befolgen, sobald Madrid am Ruder ist. Sollte Regierungschef Carles Puigdemont die Unabhängigkeit ausrufen, droht ihm Haft.

Bundesliga: Elfmeter-Festival zwischen Freiburg und Hertha

Drei Strafstöße, zwei Tore, ein Videobeweis und kein Sieger - das ist die Bilanz der Bundesliga-Partie zwischen dem SC Freiburg und Hertha BSC. Salomon Kalou bewies Nervenstärke.

ARD-Sonntagskrimi: Der Bremen-Tatort im Schnellcheck

Eine Frau düst auf Rollerblades zu Motivationsseminaren, der Kommissar ist hingerissen: Der "Tatort" als lustvoll überreizter Karrieretrip in die schwindelerregenden Höhen der Selbst- und Fremdmanipulation.

Dopingvorwürfe gegen China: "Man sollte alle Medaillen aberkennen"

Eine nach Deutschland geflüchtete Ärztin berichtet von einem staatlichen Dopingsystem in den Achtziger- und Neunzigerjahren in China. Mehr als 10.000 Sportler sollen davon betroffen sein.

Brexit: Labour-Politiker erhöhen Druck auf May

Die Labour-Partei treibt die konservative Regierung von Theresa May vor sich her und will sich mit Rebellen aus den Reihen der Konservativen zusammenschließen. Ihr Ziel: ein Vetorecht beim Brexit-Deal.

Klippensprungwettkampf: Im freien Fall

Vorwärts-, Delfin- oder Schraubsprung: Beim Klippenspringen ist volle Körperbeherrschung gefordert. An einem Wasserfall in Chile fand das Finale der World Series statt.

Digitalisierung in China: Sei eine 1 - oder Du bist eine 0

Rollende Supermärkte, Smartphones statt Bargeld und iPhones für die Welt: In China schreitet die Digitalisierung schneller voran als im Westen. Doch die totalitären Pläne von Staatschef Xi Jinping taugen eher als Warnung für uns.

Stuttgart: 13-Jähriger blendet Hubschrauberpiloten mit Laserpointer

Bei einem Sucheinsatz traf ein Laserstrahl die Piloten eines Polizeihubschraubers. Sie konnten den Verursacher der gefährlichen Attacke orten: Es war ein Teenager.

Arsenal dreht Partie bei Everton: Özil-Gala beim Sieg der Gunners

Arsenal rückt näher an die Champions-League-Plätze heran. Matchwinner war Mesut Özil, der ein Tor erzielte und eines vorbereitete. Ein Altstar hatte Everton in Führung gebracht.

Gedicht zum Bundesligaspieltag: Der weise Mann

Lobpreiset den alten Herrn! Unser Dichter am Ball hat eine von Herzen kommende Ode an den gereiften Trainer Josef "Jupp" Heynckes verfasst. Das Gedicht zum Spieltag.

Syrien: IS verliert größtes Ölfeld an kurdische Kämpfer

Eine kurdisch-arabische Miliz hat nach eigenen Angaben die Kontrolle über das größte Ölfeld Syriens erlangt. Der Einfluss der Terrororganisation IS sinkt damit weiter.

(C) SPIEGEL-ONLINE

Presse online

Hier finden Sie Links zu den Online-Ausgaben ausgewählter Zeitungen und Magazine.

- Kölner Stadtanzeiger
- Kölnische Rundschau
- Spiegel
- Focus
- DIE ZEIT
- Financial Times Deutschland
- FAZ
- Frankfurter Rundschau